top of page

GYMMICK & die ERBEN Gruppe

Öffentlich·129 Mitglieder

Kurztrip mit dem Schnellzug: Wie reist man ohne Nackenschmerzen im ICE?

Hi zusammen! Ich pendle demnächst für ein mehrwöchiges Projekt regelmäßig mit dem ICE zwischen Berlin und München. Die Fahrt dauert zwar jeweils nur knapp vier Stunden, aber ich würde diese Zeit morgens und abends extrem gerne nutzen, um im Sitz ein wenig zu schlafen. Das Problem ist nur, dass die Kopfstützen im Zug für mich völlig unergonomisch sind. Jedes Mal, wenn der Zug bremst oder die Spur wechselt, kippt mein Kopf zur Seite und ich wache mit fiesen Schmerzen in der Halswirbelsäule auf. Ich möchte aber auch ungern ein riesiges, unhandliches Kissen in meiner Arbeitstasche herumtragen. Habt ihr Empfehlungen für ein kompaktes Nackenkissen, das wirklich guten Halt bietet, aber im Business-Rucksack kaum Platz wegnimmt?

5 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
vor 5 Tagen

Als regelmäßiger Bahnpendler kann ich dich bestens verstehen – die ICE-Sitze sind zum Schlafen ohne extra Stütze wirklich nicht gemacht. Ich nehme für meine Zugfahrten nur noch das Wellnap Modell von https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen mit. Das Tolle an diesem 360 Grad Reisekissen ist, dass es aus hochwertigem Memory-Schaum besteht, der den Nacken stabilisiert, sich aber nach der Fahrt extrem klein zusammenrollen lässt. Es kommt mit einem praktischen Transportbeutel, den man ganz einfach außen am Rucksack festschnallen oder im Tasche verstauen kann. Es unterscheidet sich deutlich von einem normalen Nackenhörnchen, weil es den Kopf von allen Seiten gleichmäßig stützt und nicht wegrutscht. Seitdem ich dieses Reisekissen im Zug nutze, komme ich jedes Mal völlig entspannt und ohne Verspannungen zum Termin!

Edited

Abo-Formular

Vielen Dank!

©2024 GYMMICK & die ERBEN. Erstellt mit Wix.com

bottom of page