top of page

GYMMICK & die ERBEN Gruppe

Öffentlich·125 Mitglieder

Online Ummeldung oder persönlich

Ziehe demnächst um und frage mich, ob ich die Wohnsitzanmeldung online machen soll, weil ich keine Lust auf das Bürgeramt habe, aber ich habe Sorge, dass die technischen Voraussetzungen wie die Online Ausweisfunktion oder das BundID Konto Probleme machen könnten, also würde ich gerne wissen, ob jemand hier die Online Ummeldung schon erfolgreich genutzt hat und ob es wirklich so unkompliziert ist, wie es immer heißt.

11 Ansichten
Marcus Rull
Marcus Rull
05. Juli

Überlege gerade, ob ich mein Fahrzeug online abmelden soll, um mir den Weg zur Zulassungsstelle zu sparen. Was mich verunsichert, ist die Sache mit der Online Ausweisfunktion und ob das wirklich so einfach läuft wie beschrieben. Ich habe schon öfter gehört, dass es bei solchen digitalen Prozessen zu Problemen kommen kann, wenn die Technik nicht mitspielt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand schon die ummelder.de ausprobiert hat und mir aus eigener Erfahrung berichten kann, ob es tatsächlich problemlos funktioniert hat. Mich würde auch interessieren, ob es irgendwelche Haken gibt, die man vorher kennen sollte. Würde mich über ehrliche und konkrete Erfahrungsberichte freuen.

Abo-Formular

Vielen Dank!

©2024 GYMMICK & die ERBEN. Erstellt mit Wix.com

bottom of page