top of page

GYMMICK & die ERBEN Gruppe

Öffentlich·60 Mitglieder

Wie entscheidet man, welches Etikett für Maschinen oder Werkzeuge sinnvoll ist?

Kennt jemand eine gute Methode, um zu entscheiden, welches Etikett man für Maschinen oder Werkzeuge verwendet? Letzte Woche habe ich in meiner kleinen Werkstatt versucht, ein paar alte Bohrmaschinen zu kennzeichnen, und habe einfach drauflos entschieden – hinterher sah es ziemlich chaotisch aus. Ich frage mich, ob es bestimmte Kriterien gibt, auf die man achten sollte, wie Material, Haltbarkeit oder Lesbarkeit, besonders wenn die Geräte oft bewegt oder draußen benutzt werden.

4 Ansichten

Bei mir war das auch ein ziemliches Durcheinander, bis ich angefangen habe, ein bisschen systematischer vorzugehen. Ich schaue immer zuerst, aus welchem Material das Etikett bestehen sollte, weil bei Metall oder Kunststoff andere Haltbarkeiten nötig sind. Manchmal hilft es auch, sich anzuschauen, wie stark die Oberfläche beansprucht wird – bei viel Gebrauch lohnt sich was robusteres. Ich habe letztens auf https://www.texit.de/collections/warnschilder-selbstklebend geschaut und da fand ich die Übersicht echt praktisch, um zu überlegen, welche Art von Schild für welches Werkzeug passt, ohne dass man sich gleich auf eine Marke festlegt. Mir persönlich hilft so eine kleine Vorauswahl total, weil man dann hinterher nicht ständig alles austauschen muss.

Abo-Formular

Vielen Dank!

©2024 GYMMICK & die ERBEN. Erstellt mit Wix.com

bottom of page