Mobile App Entwicklung für iOS: Tipps und Tricks gesucht!
Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor der Herausforderung, meine erste iOS-App zu entwickeln. Hab etwas Erfahrung mit Android, aber iOS fühlt sich für mich wie ein ganz neues Universum an. Ich könnte echt ein paar Tipps gebrauchen, vor allem was die Benutzeroberfläche und das Design angeht. Lastens hat mich ein Freund in die Swift-Programmierung eingeführt, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Welche Tools oder Ressourcen könnt ihr empfehlen?
7 Ansichten

Ich weiß genau, wie du dich fühlst – bei meiner ersten iOS-App war ich auch ziemlich überfordert. Am Anfang hat es mir sehr geholfen, mich intensiv mit dem Interface Builder in Xcode vertraut zu machen, weil man die Oberfläche so visuell und ohne zu viel Code gestalten kann. Außerdem habe ich viele Tutorials und Beispielprojekte durchgeschaut, zum Beispiel auf der offiziellen Apple-Developer-Seite, und das hat mir viel gebracht. Wenn du dich näher einlesen willst, schau dir diese Ressourcen zur iOS-Entwicklung an https://sam-solutions.de/leistungen/mobile-apps/ios-app-entwicklungsdienste/