top of page

GYMMICK & die ERBEN Gruppe

Öffentlich·22 Mitglieder

Warum starten manche Accounts durch, während andere nachhelfen müssen?

Ich habe schon oft beobachtet, wie zwei Accounts mit ähnlichen Inhalten völlig unterschiedliche Startwerte haben können. Der eine gewinnt sofort neue Follower, erhält Resonanz und landet sogar auf der Explore-Seite, obwohl er gerade erst erstellt wurde. Der andere, vielleicht sogar mit besseren Inhalten, bleibt völlig unbemerkt. In meinem eigenen Projekt war es genau so: Der erste Versuch schlug fehl, der zweite war plötzlich erfolgreicher. Seitdem frage ich mich, woran das liegt – am Algorithmus, am Glück oder einfach an einem unterschiedlichen visuellen Start?

6 Ansichten
ben bemer
ben bemer
Nov 26

Ich habe mich damit auch eine Zeit lang beschäftigt, besonders als ich mehrere Projekte parallel ausprobiert habe. Mein Musikprofil kam anfangs überhaupt nicht in Schwung, während mein Reiseprofil quasi von selbst lief, obwohl der Aufwand ähnlich war. Beim nächsten Versuch habe ich bewusst die Startphase optimiert: mehrere Posts vorbereitet, auf Reels gesetzt und den ersten Eindruck stabiler gestaltet. Zusätzlich habe ich einen kleinen visuellen Boost genutzt und über famoid.com instagram follower kaufen dafür gesorgt, dass das Profil nicht wie ein völlig neuer Account wirkt. Das hat tatsächlich einen Unterschied gemacht — echte Nutzer haben viel schneller reagiert, und der Algorithmus hat meine Beiträge häufiger ausgespielt.

Abo-Formular

Vielen Dank!

©2024 GYMMICK & die ERBEN. Erstellt mit Wix.com

bottom of page