top of page

GYMMICK & die ERBEN Gruppe

Öffentlich·43 Mitglieder

Passende Antriebstechnik für klassische Automationslösungen

Ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem lineare Bewegungen zuverlässig und gleichmäßig umgesetzt werden sollen. Es handelt sich nicht um eine besonders kompakte Konstruktion, aber die Anforderungen an Stabilität und Wiederholgenauigkeit sind recht hoch. Beim Vergleich verschiedener Optionen merke ich, dass es gar nicht so einfach ist, die richtige Lösung zu finden, vor allem wenn man spätere Wartung und Erweiterungen bereits mit einplanen möchte.

13 Ansichten
Lunna
Lunna
vor 6 Tagen

In solchen Fällen sind elektrische aktuatoren oft eine gute Wahl, da sie kontrollierte Bewegungen ermöglichen und sich flexibel in unterschiedliche Systeme integrieren lassen. Ich habe mich intensiver mit den Informationen auf https://www.progressiveautomations.com/de-eu/pages/standard-linear-actuators beschäftigt, wo standardisierte Linearantriebe übersichtlich nach technischen Merkmalen dargestellt sind. Das hilft dabei, Hub, Kraft und Steuerungsoptionen realistisch einzuschätzen und eine Lösung zu wählen, die langfristig zum Projekt passt.

Abo-Formular

Vielen Dank!

©2024 GYMMICK & die ERBEN. Erstellt mit Wix.com

bottom of page