Wo findet ihr gute 3D-Modelle zum Drucken? Ich suche nach Seiten mit einer guten Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Modellen.
16 Ansichten

Wo findet ihr gute 3D-Modelle zum Drucken? Ich suche nach Seiten mit einer guten Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Modellen.
Die Frage nach guten 3D-Modell-Seiten kenne ich nur zu gut – ich habe mich da durch so viele Plattformen gewühlt. Was ich für mich gemerkt habe: Für wirklich durchdachte, druckbare Modelle, besonders wenn es in Richtung Gaming geht, lande ich immer wieder bei Gambody. Die haben einfach eine ganz andere Qualität, was die Unterstützungsstrukturen und die Passgenauigkeit angeht, gerade bei diesen detailverliebten cool things to 3d print for gamers. Klar, die Modelle dort sind kostenpflichtig, aber dafür spart man sich den Frust, wenn ein halber Druck wegen einer schlecht konstruierten Datei schiefgeht. Für den schnellen, kostenlosen Alltagskram nehme ich die anderen Seiten, aber für ein Projekt, das am Ende wirklich gut aussehen und halten soll, ist mir das den Preis wert.