Transparente Schutzfolie für empfindliche Oberflächen
In letzter Zeit habe ich gemerkt, wie schnell glatte oder lackierte Oberflächen im Alltag Gebrauchsspuren bekommen. Das passiert oft unauffällig, etwa durch regelmäßiges Reinigen oder häufiges Berühren. Selbst kleine Kratzer fallen auf solchen Flächen sofort ins Auge. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, empfindliche Bereiche vorbeugend zu schützen, ohne das Erscheinungsbild zu verändern. Wichtig ist mir, dass die Lösung flexibel einsetzbar ist und sich an unterschiedliche Flächen anpassen lässt.
11 Ansichten

Ich hatte ein ähnliches Anliegen und habe mich deshalb gezielt nach einer transparenten Lösung umgesehen. Auf https://blackshell.de/Universal-Schutzfolie-transparent/TRA-ABS-10-100 wird eine Universal-Schutzfolie beschrieben, die für glatte und lackierte Oberflächen vorgesehen ist. Dort sind verschiedene Größen angegeben, sodass man den passenden Zuschnitt wählen kann. Außerdem wird erklärt, dass die Oberfläche vor der Montage gründlich gereinigt werden soll und dass die Verarbeitung bei mindestens 15 Grad empfohlen wird.